Seite wählen

Die Welt ist bewegt! Die Menschen sind bewegt!.. Die Einen, weil sie sich mit dem zentralen Thema dieser Tage vollauf beschäftigen… Die Anderen, weil sie sich nicht damit beschäftigen wollen.Beides bedeutet Verlust von Lebensenergie! Die Kraft schwindet und der Druck, es möge doch endlich anders sein, wird grösser und grösser!

Die Folgen davon: unendliches Grübeln, auch Nachts Ängste, die den Hals zuzuschnüren scheinen, oder Appetitlosigkeit, sowie wahllos Essen hervorrufen können. Ängste, die immer und wieder darauf hinauslaufen, wo denn der Sinn im Ganzen zu finden ist… oder sogar eine Art Gefühllosigkeit, die sich anfühlt, wie wenn man nicht mehr in diese Welt zu gehören scheint. Existenzielle Ängste, wie geht es weiter, wie soll das enden..Nichts scheint mehr greifbar oder planbar!..

Die Sehnsucht nach Frieden wird grösser und grösser. Gesundheit, gute Laune, Freude am Leben, Ruhe und Gelassenheit sind ganz Oben auf der „Wunschliste“!doch nichts was getan wird, oder neu entdeckt wird, kann es erfüllen!.. es scheint ständig etwas zu fehlen!Innere Balance! – Innere Balance zu haben bedeutet, in Harmonie und Ausgeglichenheit mit sich selbst und dem Umfeld zu sein. Innere Balance bedeutet, dass da die Stabilität ist, die das Leben mit und in all seinen Facetten annimmt. Es ist ein Zustand von absoluter geistiger Freiheit, Gelassenheit, und Ruhe ..die unabhängig von den äußeren Ereignissen, sich wie ein stetig fliesendes und unvergänglichem Glücksgefühl, in sich selbst und somit im Leben selbst ausbreitet.Es ist ein vollständig integrierter und unerschütterlicher Zustand des geistigen und mentalen Friedens.

Innere Balance schenkt uns Stille.Stille, die wir in dieser sich schnell verändernden Welt und dem oft ohrenbetäubenden und unaufhörlichen Lärm, dringend benötigen. Innere Balance erlaubt es uns, dass wir uns nicht von äußeren Gegebenheiten und Aktionen manipulieren lassen. Innere Balance hilft uns dabei, stets den Überblick und die Klarheit über das zu behalten, das wirklich relevant für unser Leben ist. Innere Balance ermöglicht uns, dem Leben immer wieder neu …….mit offenem Herzen und einem klarem Verstand zu begegnen… wann beginnen sie die Reise zu sich selbst?Die Reise zurück in die unbeschwerte Lebensfreude und dem einfachen Glücklichsein!